Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 7 Monaten

Stadtwerke Kiel, Referenzbericht, stadt+werk 11/12 2019

  • Text
  • Energieversorger
  • Energiewirtschaft
  • Prozessmanagement
  • Kundenmanagement
  • Crm
  • Prozesse
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Kundenservice
  • Cursor
  • Kiel
  • Stadtwerke
Bereits seit 2005 vertrauen die Stadtwerke Kiel auf die CRM-Lösung EVI. In Zeiten eines harten Wettbewerbs- und Kostendrucks sorgt das speziell auf die Energiewirtschaft zugeschnittene Kundenbeziehungsmanagement für Zukunftssicherheit. Die Customer Excellence Plattform bietet einen Rundumblick auf den Kunden, indem sämtliche bestehende IT-Systeme in schlanken, durchgängigen Prozessen ans CRM-System angebunden werden. So gelingt auch die zielgruppengenaue Ansprache direkt aus EVI heraus - die Datenselektion erfolgt mit nur wenigen Klicks. In der aktuellen Ausgabe 11/12 2019 der "stadt+werk" berichten Sabrina Renfer, Referentin Marketing, und Tom Schuchardt, Abteilungsleiter Vertriebsmanagement, über ihre Erfahrungen mit den CURSOR-Prozessen in Marketing, Vertrieb und Service.

Stadtwerke Kiel, Referenzbericht, stadt+werk 11/12

14 Euro | ISSN 2193-195X | ZKZ 24444 11/12 2019 Energiepolitik | Klimaschutz | Rekommunalisierung Infrastruktur sinnvoll planen Innovative Planungsmethoden für Energienetze ermöglichen eine integrierte Versorgung durch die Nutzung verschiedener Sparten. Politik + Strategie Forschung für die kommunale Energiezukunft am Beispiel der Seestadt Aspern in Wien. Energie + Effizienz Biomethan als klimafreundliche Alternative für den Betrieb des Gasnetzes und der Verdichterstationen. IT + Technik Stadtwerke Kiel: CRM- System EVI sorgt für bessere Vertriebs- und Marketing- Prozesse. Praxis + Projekte Stadtwerke Coburg setzen auf eine Portallösung für den Empfang und Versand von E-Rechnungen. Spezial Smart Metering: Wie sich die Stadtwerke Flensburg auf den Roll-out intelligenter Messsysteme vorbereiten. www.stadt-und-werk.de

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM: CRM 4.0 für Ihre Anforderungen
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012
System Requirements Version 2020.1

EVI

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.1
ovag, Exzellenter Kundenservice, Referenzbericht, et 1/2-2020
Stadtwerke Kiel, Referenzbericht, stadt+werk 11/12 2019
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Erfolgreiche SAP-Integration
SAP Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2020.1

TINA

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Optimieren Sie Ihre Netzprozesse mit TINA
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.1
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
Kärnten Netz und Oberhausener Netzgesellschaft, Digitalisierung der Kundenprozesse, netzpraxis 1/2 2019
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2020.1

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2020.1

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Optimieren Sie Ihre Netzprozesse mit TINA
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2020.1
Neuheiten und Highlights 2019

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
Business Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
IT Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Stellenanzeige
Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) Stellenanzeige
Studenten (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Praktikanten/Werkstudenten im Bereich Vertrieb (m/w/d)
Bachelor of Arts (m/w/d) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
EDV-Dozent (m/w/d) Stellenanzeige
Energieversorger Energiewirtschaft Prozessmanagement Kundenmanagement Crm Prozesse Marketing Vertrieb Kundenservice Cursor Kiel Stadtwerke

Aktuelles