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Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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vor 3 Jahren

Privatkundenprozesse von CURSOR

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CURSOR bietet für Ihren Privatkundenbereich gemeinsam mit Kunden und Energieexperten entwickelte Standardprozesse an, die wichtige Funktionen im SLP-Bereich direkt mit einer bewährten Lösung abbilden.

Abgebildete

Abgebildete Privatkundenprozesse SLP-Prozesscockpit Tarifmanagement Angebotsprozess (für Bestands- und Neukunden) Preisanpassung Umzugsprozess Kündigungsprozess Next Best Action Produktwechsel Abschlagsänderung* Änderung der Bankverbindung* Stammdatenänderung* Zählerstandserfassung* Angebots- und Bestandskundenanalyse (mit CURSOR-Analytics) Kundengewinnung und -Rückgewinnung (mit CURSOR-Multichannel-Marketing) *aktuell in Umsetzung SLP-PROZESSCOCKPIT Das SLP-Prozesscockpit auf dem Infoboard-Desktop dient als zentraler Einstiegspunkt in die einzelnen SLP-Prozesse. Hieraus kann der Anwender bspw. einen Geschäftspartner selektieren oder diverse Prozesse direkt starten. SLP-ANGEBOTSPROZESS Der SLP-Angebotsprozess umfasst die Erstellung von tarifgebundenen Angeboten im Tarifkundenumfeld. Dabei baut dieser auf dem Tarifmanagement in EVI auf. Mit dem Prozess können sowohl Angebote für bestehende Geschäftspartner als auch für Interessenten abgebildet werden. SLP-UMZUGSPROZESS/KÜNDIGUNG Mit dem SLP-Umzugsprozess wird der Auszug und Einzug automatisiert durchlaufen. Auszug: Nach Selektion der betreffenden Lieferstelle werden die Angaben zum Auszug erfasst und der Auszug für die Übergabe an das Drittsystem vorbereitet. Einzug: Der Einzugsprozess baut auf den bestehenden Teilprozessen des SLP-Angebotsprozesses wie Lieferstellenanlage, Netzbetreiberprüfung und ggf. Tarifauswahl auf und endet in der Next Best Action, aus der dann die Dokumentenerstellung sowie die Übergabe an das Drittsystem ausgeführt wird.

SLP-ANGEBOTSANNAHME ONLINE Nach Abschluss des Angebotsprozesses erhält der Geschäftspartner eine E-Mail mit einem Website-Link zur Onlineannahme des Angebotes. Der Geschäftspartner kann auf der Website die Inhalte des Angebotes einsehen und das Angebot “kostenpflichtig” bestellen. SLP-PREISANPASSUNG Der Preisanpassungsprozess unterstützt bei der Tarifanpassung und Dokumentenerstellung und basiert auf dem Tarifmanagement in EVI. Anzupassende Verträge können selektiert und in einer Massendatenverarbeitung bearbeitet werden. TARIFMANAGEMENT Tarife sind die Basis für das Privatkundengeschäft bei der Energieversorgung. Mit dem Tarifmanagement für EVI können die Tarife vollumfassend verwaltet werden. Sie sind die Grundlage für den SLP-Angebotsprozess und die Preisanpassung. Tarife stellen Vertragsbestandteile dar und werden einseitig von einem Unternehmen einheitlich verschiedenen Vertragspartnern angeboten. NEXT BEST ACTION FÜR IDEALE KUNDENPFLEGE Ihre Mitarbeiter bekommen im Kundengespräch dynamisch die nächsten sinnvollen Schritte gezeigt. • Folgeaktionen direkt in der Prozessmaske, optimal abgestimmt auf das vorherige Ereignis • Durch Adminstrator frei konfigurierbar über Wahrscheinlichkeiten, Erwartungswerte oder manueller Eingabe • Ideale Platzierung von Cross-Selling- Angeboten • Steigerung der Beratungsqualität in Vertrieb und Service

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