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CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019

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Die Energiewende und politische Forderungen stellen Netzbetreiber und Energieversorger vor große Herausforderungen. Auch schwindende Erlöse bereiten Sorgen. Gefragt sind daher IT-Lösungen, die sowohl bei Vertriebs- als auch bei Kundenmanagementprozessen die Bearbeitung unterstützen. Sowohl die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) als auch die Oberhausener Netzgesellschaft setzen auf entsprechende Lösungen von der CURSOR Software AG.

evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum

management ZENTRALE SÄULEN DER IT CRM – Die Energiewende und politische Forderungen stellen Netzbetreiber und Energieversorger vor große Herausforderungen.Auch schwindende Erlöse bereiten Sorgen.Gefragt sind daher IT-Lösungen,die sowohl bei Vertriebs- als auch bei Kundenmanagementprozessen die Bearbeitung unterstützen. Sowohl die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) als auchdie OberhausenerNetzgesellschaft setzen aufentsprechende Lösungen von Cursor.Während die Netzgesellschaft mit Tina primär die Optimierung ihres Hausanschlussprozesses auf dem Radar hat, legt die evo einen Fokus auf Beschwerde-, Angebots- und Vertragsmanagement mit Evi. Evi ist als Geschäftskunden-CRM für die evo bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Mit dem Jahr 2019 stand ein Update auf die neueste Version an, die es erlaubt, Modul-Erweiterungen standardisiert zunutzen. Im Fokus stehen die effiziente Bearbeitung von Reakquise- und Beschwerdefällen sowie der Individualkunden-Vertrieb. EVI WIRD AUFGERÜSTET nen Hut zu bringen. Überzeugend war letztlichdie reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Cursor-Consultants unter der Projektleitung von Simon Kiesel und den verantwortlichen aufseiten der evo. Das neue Evi bietet durch die deutlich schnellere Prozessabwicklung einen signifikanten Performance-Gewinn. »Auch eine spürbare Umsatzsteigerung sowie weniger Wechselkunden sprechen eine klare Sprache«, freut sich Gregor Sieveneck. Kein Wunder, dass die evo-Verantwortlichen bereits die nächste Ausbaustufe mit der Einführung des Cursor-Moduls für Kampagnen-Management sowie EDL- und BPM-Prozesse plus der Einbindung externer Dienstleister ins Auge fassen. AUCH TINA ÜBERZEUGT Bild: Alexander Limbach -stock.adobe.com Die direkte Anbindung an IS-U über die zertifizierte SAP-Integration sorgt dafür,dass der Anwender barrierefrei auf alle hinterlegten Kundendaten zugreifen kann. So sind die evo-Mitarbeiter jederzeit aussagefähig und können auf Kundenanfragen professionell reagieren. »Das Angebots- und Vertragsmanagement vom Erstkontakt über das Angebot wird gerade bei uns implementiert, die revisionssichere Archivierung läuft bei uns bestens über Evi«, berichtet evo-Vertriebsleiter Gregor Sieveneck. Bei der Inbetriebnahme von Evi galt es, die unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Anwender unter ei- Bild: BirgitSeidelFotografie Bei der Oberhausener Netzgesellschaft mbH, einer einhundertprozentigen Tochter der evo, mit ihren rund 135.000 Netzkunden im Strom- und rund 33.000 Netzkunden imGasbereich ist Tina im Einsatz, die CRM-Lösung für Netzbetreiber.Tina leistet ihren Beitrag zur Effizienzsteigerung der Kundenprozesse.Dazu zählen auch Kernprozesse, wie der Hausanschlussprozess. Dessen Optimierung hatten die Verantwortlichen der Netzgesellschaft als Ziel. »Durch die stringente Prozessführung in Tina und der Integration unseres Geoinformationssystems werden Systembrü- Umsatzsteigerung und weniger Wechsel sprechen eine klare Sprache. Gregor Sieveneck evo 04/2019 1 energie spektrum

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