Willkommen im CURSOR eKIOSK!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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EVI und TINA: Reibungslose Prozesse für die Energiewirtschaft

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Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Im

Im Privatkundengeschäft punkten Schlagkraft gewinnen EVU mit digitalen Geschäftsprozessen, die standardisiert und automatisiert ablaufen. Gefragt ist eine CRM-Lösung, die Vertriebs- und Kundenprozesse für Privatkunden automatisiert. Mittels Business Process Modelling (BPM) werden Geschäftsprozesse von fachkundigen Mitarbeitenden modelliert und von Usern einfach und schnell ausgeführt. Steffen Homrighausen, Systemarchitekt EVU bei CURSOR, erläutert: „Um Abläufe für Mitarbeitende in der Kundenbetreuung zu vereinfachen, stellen wir ein spezielles Cockpit in EVI und TINA zur Verfügung. Die Mitarbeitenden erhalten in diesem Cockpit alle Informationen, die nötig sind, um ein Angebot erfolgreich platzieren zu können. Ruft beispielsweise ein Kunde im EVU an, wird dem Vertriebs- oder Service-Mitarbeitenden im System ein Dialogfenster aufgerufen, sodass das Anliegen schnell und professionell bearbeitet werden kann. Durch einen direkten Vergleich der eigenen Angebote mit Wettbewerbsprodukten kann Ihr Ver- triebsteam – im Wortsinn – annehmbare Angebote machen. Dabei gelingt gleichzeitig auch die Platzierung von Cross-Selling-Angeboten.“ BPM ALS TURBO FÜR IHRE GESCHÄFTSPROZESSE EVI und TINA bieten für Privatkundenprozesse praxiserprobte Verfahren. Ob Einzug, Angebotserstellung, Zählerstandsmeldung, Abschlagsanpassung, Tarifmanagement, Kündigung oder Kundenrückgewinnung – grundsätzlich steht jeder Prozess „ausführungsfertig“ zur Verfügung. Zusätzlich können sämtliche Prozessschritte individuell für jedes Unternehmen verfeinert werden. Die Oberhessische Versorgungsbetriebe AG ist in Mittel- und Oberhessen für mehr als 200.000 Kundinnen und Kunden zuständig. Holger Ruppel, Leiter Vertrieb & Prokurist, arbeitet seit vielen Jahren mit EVI: „Das BPM-Modul ist der Turbo für unsere Geschäftsprozesse. Wir haben alle Standardtätigkeiten optimiert und sind so in der Lage, z. B. Neukundenanlagen oder auch Zählerstandsmeldungen praktisch ohne manuelle Arbeit von Mitarbeitenden zu bearbeiten.“ Holger Ruppel, Leiter Vertrieb Oberhessische Versorgungsbetriebe AG 8

Erfolgreich im Geschäftskundenbereich Im sich stetig wandelnden Geschäftskunden-Umfeld ist ein CRM-System, das die Masse an Daten organisiert, bündelt und analysiert unverzichtbar. EVI und TINA unterstützen bei der Automatisierung von unternehmenseigenen Prozessen, sorgen für eine schnelle Angebotserstellung und somit eine verbesserte Neuakquise von Geschäftskunden. Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) haben EVI im Geschäftskundenbereich seit 2014 erfolgreich im Einsatz. Besonders geschätzt wird dabei die Transparenz im visualisierten Angebotsprozess. Dadurch werden Fehleingaben reduziert und die Durchlaufzeiten verkürzt. Einen besonderen Vorteil sieht Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden, in der hohen Flexibilität der Software. Daher könne man besonders zügig auf spontane Entwicklungen auf dem Markt reagieren. Auch die Süwag Vertrieb AG & Co. KG schätzt die hohe Flexibilität von EVI – insbesondere beim Angebotsprozess. Die B2B-Kundinnen und Kunden der Süwag erhalten in regelmäßigen Abständen in EVI generierte Angebote per Mail mit der individuellen Preisentwicklungskurve. So konnten seitens der Süwag Effizienzsteigerungen von bis zu 30 Prozent realisiert werden. „Mit der CURSOR-Lösung erreichen wir ein neues Level im B2B-Vertrieb. EVI unterstützt uns optimal bei Kundenmanagement und Akquise.“ Mario Beck, Geschäftsführer B2B-Vertrieb Süwag Vertrieb AG & Co. KG 9

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