Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 5 Jahren

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft

  • Text
  • Netzbetreiber
  • Tina
  • Crm
  • Energiewirtschaft
  • Energieversorger
  • Energiedienstleister
  • Energie
  • Cursor
  • Evi
  • Praxisbeispiel
  • Integration
  • Neukundengewinnung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenservice
  • Informationen
Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Erfolgsfaktoren in der

Erfolgsfaktoren in der Energiewirtschaft Der Energiemarkt zeichnet sich durch eine steigende Dynamik aus und ist im Geschäfts- und Privatkundenbereich sehr umkämpft. Für die energieversorgenden Unternehmen bedeutet das neben ihrer bisherigen Aufgabe, der Strom- und Gaslieferung, den Kunden Mehrwerte zu bieten. Die Erwartungen der Kunden nehmen im Wettbewerb zu, woraus sich eine zunehmende Komplexität des Produktportfolios der EVU ergibt. DYNAMIK UND KOMPLEXITÄT BEHERRSCHEN Eine besondere Aufgabe ist deshalb, diese Komplexität zu beherrschen. EVI und TINA bieten Ihren Mitarbeitern eine übersichtliche Anwenderoberfläche mit leichter Bedienbarkeit. Das EVI-Cockpit ist individuell für jeden Anwender anpassbar. Jürgen Heidak, Consulting-Vorstand: So erhalten Kunden schnell und qualitativ hochwertig die gewünschten Leistungen: Auskünfte, Unterlagen, Angebote, Vertragsanpassungen und vieles andere mehr. Aktuelle und historische Vorgänge sind transparent nachvollziehbar. So können Stellvertretungen weiterhelfen und müssen nicht nur vertrösten. Nicht zuletzt können mit EVI und TINA Beschwerden umgehend bearbeitet und viele Probleme sofort gelöst werden. DER TURBO FÜR GESCHÄFTSPROZESSE Die permanenten Marktveränderungen fordern von den EVU fortlaufende Optimierungsprozesse. EVI und TINA haben sich dabei als Turbo für Geschäftsprozesse bewährt. „Unser Ziel ist, den Unternehmen beispielsweise mit einem "Cockpit“ das Wissen über ihre Kunden auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.“ „Die CRM-Lösung ist zentraler Bestandteil unserer Betriebs- und Ablauforganisation. Mit EVI ist es uns gelungen, einen ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu realisieren.“ Paul Weis, Geschäftsführer LuxEnergie S.A. 4

Bedeutung Strom Gas Wasser Wärme Energiedienstleistungen Photovoltaik ÖPNV Schwimmbäder Messstellenbetrieb Elektromobilität Mieterstrom New Business Ein CRM für alle Geschäftsfelder in Vertrieb und Netz EVI- und TINA-Anwender berichten über die große Flexibilität der CRM-Software. Diese Flexibilität erlaubt es, alle heutigen und zukünftigen Geschäftsfelder im EVU abzubilden und miteinander zu verbinden. Mit einem durchgängigen CRM- Einsatz in allen Unternehmensbereichen wird deshalb der höchste Nutzen erzielt. Die Margen für heutige Geschäftsfelder wie Strom und Gas sinken. Über neue, innovative Produkte kann auch in Zukunft Geld verdient werden. Hohe Kundenorientierung und professionelles Kundenmanagement mit den richtigen Werkzeugen sind entscheidende Voraussetzungen hierfür. Aufgrund der hohen Flexibilität von EVI und TINA sind Sie gut gerüstet für alle heutigen und zukünftigen Geschäftsfelder. EVI und TINA verbinden Ihre Geschäftsfelder (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, EDL/Contracting, PV, ÖPNV, MSB, Elektromobilität, Entsorgung, Telekommunikation, ...). Die CRM-Lösungen lassen sich Ihren individuellen Anforderungen und veränderten Marktbedingungen anpassen und gewährleisten somit Zukunftssicherheit. Heutige Geschäftsfelder Zukünftige Geschäftsfelder CRM verbindet heutige und zukünftige Geschäftsfelder 5

EVI

TINA

Netzbetreiber Tina Crm Energiewirtschaft Energieversorger Energiedienstleister Energie Cursor Evi Praxisbeispiel Integration Neukundengewinnung Kundensegmentierung Kundenservice Informationen

Aktuelles