Willkommen im CURSOR eKIOSK!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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EVI und TINA: Reibungslose Prozesse für die Energiewirtschaft

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Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Neue Herausforderungen

Neue Herausforderungen erfolgreich meistern Die Energiebranche befindet sich durch Energiewende, Klimawandel und Digitalisierung im Umbruch. Neue Akteure betreten den Markt und punkten mit innovativen Geschäftsmodellen. Die Erwartungen der Kunden nehmen im Wettbewerb zu, woraus sich eine zunehmende Komplexität des Produktportfolios der EVU ergibt. DYNAMIK UND KOMPLEXITÄT BEHERRSCHEN Eine besondere Aufgabe ist deshalb, diese Komplexität zu beherrschen. EVI und TINA bieten Ihren Mitarbeitenden eine übersichtliche Anwenderoberfläche mit leichter Bedienbarkeit. Das EVI- Cockpit ist individuell anpassbar. Jürgen Heidak, Vorstand bei CURSOR, erläutert: Unterlagen, Angebote, Vertragsanpassungen und vieles andere mehr. Aktuelle und historische Vorgänge sind transparent nachvollziehbar. So können Stellvertretungen weiterhelfen und müssen nicht nur vertrösten. Nicht zuletzt können mit EVI und TINA Beschwerden umgehend bearbeitet und viele Probleme sofort gelöst werden. DER TURBO FÜR GESCHÄFTSPROZESSE Die permanenten Marktveränderungen fordern von den EVU fortlaufende Optimierungsprozesse. EVI und TINA haben sich dabei als Turbo für Geschäftsprozesse bewährt. „Unser Ziel ist es, Unternehmen das Wissen über ihre Kunden auf einen Blick und mit nur wenigen Klicks zur Verfügung zu stellen." So erhalten Kunden schnell und qualitativ hochwertig die gewünschten Leistungen: Auskünfte, „Die CRM-Lösung ist zentraler Bestandteil unserer Betriebs- und Ablauforganisation. Mit EVI ist es uns gelungen, einen ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu realisieren.“ Paul Weis, Geschäftsführer LuxEnergie S.A. 4

Ein CRM für alle Geschäftsfelder in Vertrieb und Netz Der Trend ist klar: Das Kerngeschäft von Energieversorgern liegt nicht mehr nur in der Bereitstellung von klassischen Commodity-Produkten wie Strom und Erdgas, sondern auch in der Bereitstellung von Energiedienstleistungen (EDL). Die Erschließung neuer Geschäftsfelder in Non-Commodity-Bereichen wie Energiecontracting, Fernwärme oder E-Mobility bietet EVU die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen abzudecken und daraus neue Wertschöpfungspotenziale zu generieren. Damit dies gelingt, unterstützen Sie die CURSOR- Branchenlösungen EVI und TINA gezielt bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder. EVI und TINA verbinden Ihre Geschäftsfelder (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Contracting, PV, ÖPNV, MSB, Elektromobilität, Entsorgung, Telekommunikation, ...). EDL-Projekte lassen sich gezielt im CRM darstellen. Informationen zu EDL- Verträgen (z. B. die Anzahl der Ladesäulen oder Termine zur Energieberatung) eines Kunden lassen sich direkt im CRM hinterlegen. Vorkonfigurierte Kacheln geben eine Übersicht der Next Best Actions und erleichtern die Bearbeitung und das Schüren von Bündel-Angeboten. CRM verbindet heutige und zukünftige Geschäftsfelder 5

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