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Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft

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Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Erweiterungen von A-Z

Erweiterungen von A-Z ERWEITERN SIE IHR CRM Mit EVI und TINA erhalten Sie bereits im Standard umfassende CRM-Systeme für die verschiedensten Geschäftsbereiche. Nach Bedarf können Sie Ihre CRM-Lösung von CURSOR erweitern. ANALYTICS Das Wissen, wie ein Kunde auf spezielle Angebote, bestimmte Marktentscheidungen oder unternehmenseigene Kampagnen reagiert, ist Grundvoraussetzung für die Optimierung Ihres Vertriebs. Mit dem Modul CURSOR-Analytics können Sie Ihre gesammelten Kundendaten analysieren und zielgerichtete Maßnahmen ableiten. CURSOR-APP Mit der CURSOR-App haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre CRM-Lösung von CURSOR. Optimiert für Smartphones und Tablets, überzeugt die CURSOR-App mit leichter Bedienbarkeit und einer modernen Verschlüsselung über Webservices. Dank Offline-Modus haben Sie auch ohne Netzzugang Zugriff auf Ihr CRM. B.BETTER BY CURSOR Die Beschwerdemanagementlösung b.better basiert auf einem langjährig in der Praxis bewährten Konzept, das alle relevanten Aufgabenbausteine und das zugrundeliegende Zielsystem eines aktiven Beschwerdemanagements berücksichtigt. Sämtliche für das Beschwerdemanagement relevanten Erfassungsund Bearbeitungsinhalte sind enthalten. CURSOR-BPM CURSOR-BPM ermöglicht eine grafische Darstellung und Bearbeitung von Prozessen im CRM-System und im Zusammenspiel mit anderen Systemen. Das Spektrum der Möglichkeiten reicht von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft bis hin zur Abbildung komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg. 12

CRM-PORTAL Mit dem CURSOR-CRM-Portal verbinden Sie Ihre Kunden direkt mit Ihrem CRM-System. So profitieren Sie von der idealen Erreichbarkeit und den geringen Prozesskosten von Portallösungen. Im Portal können Ihre Kunden alle relevanten Endkundenprozesse aufrufen. Die Lösung fügt sich nahtlos in die Prozesse und das Corporate-Design Ihres Hauses ein. GEOANALYSE Die CURSOR-Geoanalyse gibt Ihnen Antworten auf tägliche Fragen aus den Bereichen Geomarketing und Geovertrieb. Die optionale Erweiterung der Grundfunktionen von CURSOR-CRM, EVI und TINA stellt Ihnen dazu alle gewählten Daten auf einer virtuellen Karte dar. Hier können Sie direkt auswählen und bearbeiten. INXMAIL Wirkungsvolles E-Mail-Marketing: Gezielt und erfolgreich. Kunden und Interessenten sind wählerisch und sollten nur nach ihrem individuellen Bedarf angesprochen werden. Diese gezielte Ansprache ermöglichen Email-Newsletter-Integrationen. Hier hat sich die Integration von INXMAIL bewährt – eine erfolgreiche Software, ebenfalls Made in Germany. KUNDENSERVICE Das Kundenservice-Modul ist ein Tool zur Integration des Ticket- oder Beschwerdemanagements in Ihr CRM-System. Es ermöglicht Ihnen eine zügige und einfache Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden. So können Sie Krisen als Chance nutzen, um mit exzellentem Service die Kundenbindung zu stärken. MULTI-CHANNEL-MARKETING Erfolgreiche Marketingkampagnen treffen die Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort und finden eine Lösung für die Wünsche der Konsumenten. Mit CURSOR-Multichannel-Marketing organisieren Sie Ihre Marketingkampagnen strukturiert, medienübergreifend und transparent. Visuelle Darstellungen der Prozessphasen sorgen für einen schnellen Überblick. PRIVATKUNDENPROZESSE SLP-Kunden wollen umfassenden Service, hohe Flexibiliät und niedrige Preise. EVU müssen dazu knapp kalkulieren und möglichst automatisiert alle nötigen Geschäftsprozesse abbilden, um hier erfolgreich anbieten zu können. CURSOR bietet für Ihren Privatkundenbereich gemeinsam mit Kunden und Energieexperten entwickelte Standardprozesse an. 13

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