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Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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vor 3 Jahren

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft

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Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Schnelle Angebote –

Schnelle Angebote – transparente Verträge EVI und TINA bieten Ihnen eine zentrale Arbeitsplattform für das gesamte Angebots- und Vertragsmanagement. Dank Automatisierung und Workflowunterstützung erstellen Sie in kürzester Zeit fehlerfreie, perfekt kalkulierte Angebote. Das bringt Ihnen ein deutliches Plus an Qualität und Sicherheit. PERFEKTE KOMMUNIKATION BRINGT QUALITÄT UND WETTBEWERBSVORTEILE: • nAnfragen werden umgehend beantwortet. • nAngebote sind schnell erstellt und gezielt nachgefasst – Auftragswahrscheinlichkeit und Auftragseingang steigen. • nE-Mail, Internet, Fax, Brief, Telefon – die Integration aller Kommunikationskanäle ermöglicht Information und Kommunikation rund um die Uhr. • nWichtige Informationen sind für Ihre Mitarbeiter transparent verfügbar. PRAXISBEISPIEL CONTRACTING Der Contracting-Spezialist LuxEnergie S.A. beschleunigt seine Arbeitsabläufe bei der Betreuung von Groß- und Kleinanlagen. Mit automatisierten, vorkonfigurierten Workflows im Kunden- und Interessentenmanagement, Dokumentenmanagement sowie bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten (inkl. Kalkulation) und Verträgen. Auch bei der Planung und dem Bau der Anlage, der Abbildung der Bauakte, bei Dienstleistungsverträgen und schließlich bei Betrieb und Wartung werden alle Vorgänge mit EVI gesteuert und überwacht. Paul Weis, Geschäftsführer: „Die CRM-Lösung EVI sorgt für schnelle Angebote und transparente Vertragssituationen in unserem marktorientierten Contracting.“ Ihre Mitarbeiter werden einfach und Schritt für Schritt durch die Prozesse geführt. 10

Digitalisierung der Kundenprozesse im Netz Netzbetreiber stehen vor großen Herausforderungen. Versorgungssicherheit einerseits, die Energiewende andererseits und alles auf Basis der politischen Forderungen eines wettbewerbsfähigen Energiemarktes, dessen schwindende Erlöse den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Gefragt sind daher performante IT-Lösungen, die bei Kundenmanagementprozessen effizient unterstützen. Verteilnetz-, Übertragungsnetz- und Fernleitungsnetzbetreiber setzen deshalb auf die Prozessmanagement-Lösung TINA. Das Einsatzspektrum für TINA ist breit. Sobald der Netzkunde in der Prozesskette ins Spiel kommt, kann TINA zum Einsatz kommen. • nVon der Digitalisierung des Hausanschlussprozesses • nüber Einspeisermanagement und • ndem Smart-Meter-Rollout, • ndem Management des zentralen Kundenservice, • nbis zur Digitalisierung des kompletten Leistungsspektrums. TINA ist hochflexibel und in der Lage, eine Vielzahl von Netzbetreiber-Prozessen abzubilden. Dabei stellt TINA eine Datendrehscheibe innerhalb des Unternehmens dar. Somit haben die Mitarbeiter eine moderne, ergonomische und einheitliche Arbeitsplattform. Dies sorgt für eine hohe Akzeptanz der Anwender – die Voraussetzung für erfolgreiche Geschäftsprozess-Optimierungen. TINA sorgt bei der Amprion GmbH für standortübergreifende Transparenz. Andreas Hinni, Leiter Services: „Wir schätzen die umfangreichen Möglichkeiten, TINA an unsere individuellen Anforderungen anzupassen." Auch die Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm) optimiert ihre Geschäftsprozesse mit TINA. Uwe Worch, Leiter des Bereichs Informationstechnologie: „Nach den sehr guten Erfahrungen mit der CURSOR CRM-Lösung EVI im Mutterkonzern erreichen wir mit dem Schwesterprodukt TINA bei der evm eine hohe Effizienz in unseren Prozessen und unserer Serviceorientierung." „Mit TINA meistern wir die steigenden Anforderungen im Energiemarkt. Es gibt nichts, was TINA nicht kann bzw. wir nicht umsetzen können." Thomas Zogbaum, Ralf-Gerwald Dölle, Denis Vattes, Fanny Förster Energieversorgung Halle Netz GmbH 11

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
CURSOR-CRM Web Leistungsübersicht
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
CURSOR-CRM Web Product Information
System Requirements Version 2018.2

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM Leistungsübersicht
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
WSW Energie & Wasser AG, Beschwerdemanagement, Referenzbericht, ew 12-2012
AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009
Stadtwerke Augsburg, Kundensegmentierung, Referenzbericht, energiespektrum 1/2-2009
ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.2

TINA

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
Kärnten Netz und Oberhausener Netzgesellschaft, Digitalisierung der Kundenprozesse, netzpraxis 1/2 2019
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.2

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2018.2
Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
Neuheiten und Highlights 2015
New Features and Highlights 2018.1

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