Willkommen im CURSOR eKIOSK!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 8 Jahren

EVI und TINA: Reibungslose Prozesse für die Energiewirtschaft

  • Text
  • Netzbetreiber
  • Tina
  • Crm
  • Energiewirtschaft
  • Energieversorger
  • Energiedienstleister
  • Energie
  • Cursor
  • Evi
  • Praxisbeispiel
  • Integration
  • Neukundengewinnung
  • Kundensegmentierung
  • Kundenservice
  • Informationen
Mit EVI und TINA optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen vertrauen bei CRM-Software und Beratung auf die CURSOR-Experten. EVI ist die führende CRM-Lösung für Vertrieb, Marketing und Service in der Energiewirtschaft (Marktrolle Lieferant). TINA ist die Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse bei Verteil-, Übertragungs- oder Fernleitungsbetreibern.

Schnelle Angebote –

Schnelle Angebote – transparente Verträge EVI und TINA bieten Ihnen eine zentrale Arbeitsplattform für das gesamte Angebots- und Vertragsmanagement. Dank Automatisierung und Workflowunterstützung erstellen Sie in kürzester Zeit fehlerfreie, perfekt kalkulierte Angebote. Das bringt Ihnen ein deutliches Plus an Qualität und Sicherheit. PERFEKTE KOMMUNIKATION BRINGT QUALITÄT UND WETTBEWERBSVORTEILE: • Anfragen werden umgehend beantwortet. • Angebote sind schnell erstellt und gezielt nachgefasst – Auftragswahrscheinlichkeit und Auftragseingang steigen. • E-Mail, Internet, Brief, Telefon – die Integration aller Kommunikationskanäle ermöglicht Information und Kommunikation rund um die Uhr. • Wichtige Informationen sind für Ihre Mitarbeitenden transparent verfügbar. PRAXISBEISPIEL CONTRACTING Der Contracting-Spezialist LuxEnergie S.A. beschleunigt seine Arbeitsabläufe bei der Betreuung von Groß- und Kleinanlagen. Mit automatisierten, vorkonfigurierten Workflows im Kunden- und Interessentenmanagement, Dokumentenmanagement sowie bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten (inkl. Kalkulation) und Verträgen. Auch bei der Planung und dem Bau der Anlage, der Abbildung der Bauakte, bei Dienstleistungsverträgen und schließlich bei Betrieb und Wartung werden alle Vorgänge mit EVI gesteuert und überwacht. Paul Weis, Geschäftsführer: „Die CRM-Lösung EVI sorgt für schnelle Angebote und transparente Vertragssituationen in unserem marktorientierten Contracting.“ Ihre Mitarbeitenden werden einfach und Schritt für Schritt durch die Prozesse geführt. 10

Digitalisierung der Kundenprozesse im Netz Netzbetreiber stehen vor großen Herausforderungen. Versorgungssicherheit einerseits, die Energiewende andererseits und alles auf Basis der politischen Forderungen eines wettbewerbsfähigen Energiemarktes, dessen schwindende Erlöse den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Gefragt sind daher performante IT-Lösungen, die bei Kundenmanagementprozessen effizient unterstützen. Verteilnetz-, Übertragungsnetz- und Fernleitungsnetzbetreiber setzen deshalb auf die Prozessmanagement-Lösung TINA. TINA ist hochflexibel und in der Lage, eine Vielzahl von Netzbetreiber-Prozessen abzubilden. Dabei stellt TINA eine Datendrehscheibe innerhalb des Unternehmens dar. Somit haben die Mitarbeitenden eine moderne, ergonomische und einheitliche Arbeitsplattform. Dies sorgt für eine hohe Akzeptanz der Anwenderinnen und Anwender – die Voraussetzung für erfolgreiche Geschäftsprozess- Optimierungen. TINA sorgt bei der Amprion GmbH für standortübergreifende Transparenz. Andreas Hinni, Leiter Services, betont: TINA bietet ein breites Einsatzspektrum: • von der Digitalisierung des Hausanschlussprozesses • über Einspeisermanagement und • dem Smart-Meter-Rollout, • dem Management des zentralen Kundenservice • bis zur Digitalisierung des kompletten Leistungsspektrums. „Wir schätzen die umfangreichen Möglichkeiten, TINA an unsere individuellen Anforderungen anzupassen." Auch die TransnetBW GmbH optimiert ihre Geschäftsprozesse mit TINA. Julian Ehrler, Referent Sonderaufgaben Bilanzkreismanagement, meint: „Die flexible Gestaltung von Prozessen in TINA erleichtert uns das Tagesgeschäft enorm.“ „Mit TINA meistern wir die steigenden Anforderungen im Energiemarkt. Es gibt nichts, was TINA nicht kann bzw. wir nicht umsetzen können." Thomas Zogbaum, Ralf-Gerwald Dölle, Denis Vattes, Fanny Förster Energieversorgung Halle Netz GmbH 11

EVI

TINA

Aktuelles

Netzbetreiber Tina Crm Energiewirtschaft Energieversorger Energiedienstleister Energie Cursor Evi Praxisbeispiel Integration Neukundengewinnung Kundensegmentierung Kundenservice Informationen