Willkommen im CURSOR eKIOSK!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 7 Jahren

ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht

  • Text
  • Crm
  • Software
  • Evi
  • Energieversorger
  • Prozessmanagement
  • Privatkundenprozesse
  • Eswe
  • Energiebeschaffung
  • Referenzbericht
  • Cursor
Die ESWE Versorgungs AG verwirklicht zielstrebig ihre ehrgeizigen Wachstumsziele im Privatkundenmarkt. Seit 2008 hat der Wiesbadener Versorger rund 80.000 Kunden neu gewonnen. Von Anfang an ein unverzichtbares Werkzeug im Vertriebsprozess: die CRM-Lösung EVI von CURSOR. Seit Februar 2012 arbeitet der ESWE-Vertrieb mit der modernen Java-basierten Produktgeneration EVI „Jet“.

EVI als zentrale

EVI als zentrale Arbeitsplattform Der ESWE-Vertrieb nutzt EVI als zentrales Arbeitsinstrument für alle relevanten Geschäftsprozesse. Im Bereich der Geschäftskunden zählt die Integration des Kalkulationswerkzeugs EnSupply von Enerko zu den Glanzpunkten der Lösung. Die tiefe Integration der CRM-Lösung in die ESWE-Prozesse machte die Migration auf die neueste Produktgeneration zu einer besonders anspruchsvollen Aufgabe. Dass alle Migrationsziele problemlos erreicht wurden, spricht für ein gutes Projektmanagement und die Kompetenz der beteiligten Mitarbeiter, beweist aber auch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der CRM- Lösung. „Wir sind rundum zufrieden, sowohl in der Administration als auch in der Anwendung, im Privatkunden- wie im Geschäftskundenbereich“, resümiert Deuter. Gleichzeitig betont der CRM-Experte, dass ein solches Projekt „lebt“: „Wir haben einen exzellenten Automatisierungsgrad erreicht. In einem kontinuierlichen Entwicklungs- und Verbesserungsprozess arbeiten wir daran, Fehlerquellen abzustellen, die Prozesskette im Detail weiter zu optimieren und neue Anforderungen abzubilden." „Ein Grund für den Gesamterfolg bei der ESWE ist, dass das CRM-Projekt von Beginn an konsequent von der Geschäftsleitung unterstützt wurde.“ Marno Veith Business Consulting CURSOR Software AG CURSOR Software AG Friedrich-List-Straße 31 35398 Gießen, Germany Telefon +49 641 400 00-0 Telefax +49 641 400 00-666 info@cursor.de www.cursor.de 01/2014. Technische Änderungen vorbehalten. Alle im Text erwähnten Produkte sind Marken der jeweiligen Firmen.

EVI

TINA

Aktuelles

Crm Software Evi Energieversorger Prozessmanagement Privatkundenprozesse Eswe Energiebeschaffung Referenzbericht Cursor