Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.
CURSOR ist seit mehr als 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.
Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.
Ihr CRM-Projekt auf Zielkurs. GEMEINSAM. BEGEISTERND. ERFOLGREICH. Das CURSOR-Leitbild bringt es auf den Punkt: CRM ist für uns mehr als Software. Wir beraten Sie vor, während und nach der CRM-Einführung. Individuelle Anpassungen nehmen wir nach Ihren Wünschen für Sie vor. Schulungen für Anwender und Administratoren bietet Ihnen die CURSOR- Akademie. IHR ERFOLG IST UNSER MAßSTAB Es ist unser Anspruch, bei der Lösung Ihrer Anforderungen ein starker und verlässlicher Partner zu sein. Unser Consulting-Team besteht aus praxisund branchenerfahrenen Experten, die Sie durch das Projekt führen – über die CRM-Einführung bis hin zur Betreuung und Optimierung Ihrer CRM- Anwendung. DER MENSCH IM MITTELPUNKT Nur zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden: Neben der Zielsetzung der Kundenorientierung steht bei der Konzeption unserer Lösungen die Mitarbeiterorientierung an oberster Stelle. Daher werden Anwender von Beginn an intensiv in den Beratungs- und Gestaltungsprozess einbezogen. UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE: • nProjektierung, Schulung und Implementierung: Branchenspezifische und individuelle Lösungskonzepte für Vertrieb, Kundenbetreuung, Marketing und Informationsmanagement. • nOptimierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen: Beratung und Gestaltung von Abläufen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung. • nBetreuung und Anpassung Ihrer CRM-Anwendung: Optimale Performance durch individuelle Anpassungen, z. B. bei strategischen und technologischen Veränderungen oder gesetzlichen Anforderungen. • nIntegration: Wir binden Ihre Systemlandschaft nahtlos in die CRM-Lösung ein. WIR SORGEN FÜR EIN EXZELLENTES CRM Ihre CURSOR-Experten im IT- und Business-Consulting optimieren das Zusammenspiel von Menschen, Strukturen und IT-Systemen. Grundlagen dafür sind unter anderem: • neine permanente Aus- und Weiterbildung, • ndie Erweiterung der Projektmanagement- Methoden, • nein permanentes Marktradar, um mögliche Prozessoptimierungen zu erkennen und umzusetzen, • nund die gemeinsam erarbeiteten 11 Consultingwerte. Jürgen Heidak, Vorstand Consulting Steffen Homrighausen, Siegbert Glodek Teamleiter Business Consulting Markus Keil, Jan Kornemann Teamleiter IT Consulting
Phasenmodell: Schritt für Schritt zum Ziel. VORPROJEKT Das Vorprojekt bietet Ihnen eine fundierte Absicherung Ihrer Entscheidung. Die Ist- Situation wird aufgenommen, die Projektziele werden ermittelt, die identifizierten Prozesse werden priorisiert. INITIIERUNG Die Projekt-Initiierung bildet den Grundstein jedes Projekts. Inhalte sind die Festlegung der Projektziele, der Projektteams und die Abstimmung eines Projektplans mit Meilensteinen. Darüber hinaus werden während der Initiierung alle benötigen Einsatzmittel und Ressourcen geplant. Eine Projektteamschulung bringt alle Mitglieder auf den gleichen Wissensstand. ANALYSE UND SPEZIFIKATION Die Ist-Analyse beginnt mit der Identifizierung und Dokumentation aller CRM-relevanten Prozesse, Systeme und Datenquellen in Ihrem Unternehmen. Im folgenden Soll- Konzept werden alle Anforderungen – von der Standard-Systemoberfläche zur individuellen CRM-Lösung – sowie Customizing-Einstellungen und Schnittstellenspezifikationen zu Drittsystemen beschrieben. REALISIERUNG Umsetzung der definierten Anforderungen durch das CURSOR-Consulting. Hierzu werden die zur Verfügung stehenden CURSOR- Customizing-Werkzeuge und Schnittstellentools genutzt. Ihre Systeme werden nahtlos integriert. TEST Im Rahmen der Testphase werden die definierten Prozesse und Schnittstellen der Qualitätssicherung unterzogen. Dabei können Optimierungswünsche flexibel vor der Produktivsetzung eingebracht werden. SCHULUNG Durchführung von individuellen CRM- Anwenderschulungen auf Basis des gemeinsam erstellten Schulungskonzeptes. Die CURSOR-Akademie unterstützt Sie mit einem exakt auf Ihr Projekt abgestimmten Schulungsangebot für Systembetreuer und Anwender. ROLLOUT Das Produktivsystem wird bereitgestellt. Mit dem Produktivgang erfolgen die Projektabnahme sowie die Übergabe an den CURSOR- Support. INITIIERUNG ANALYSE UND SPEZIFIKATION REALISIERUNG TEST SCHULUNG ROLLOUT Vorprojekt (optional) Zieldefinition Projektplan Kick-off Projektteamschulung Aufnahme der Anforderungen Prozess- und Schnittstellenspezifikation Installation Prozessdesign Integrationslösungen und Migration Customizing Qualitätssicherung und Testbetrieb Dokumentation Anwender- und Administratorenschulung Inbetriebnahme und Freigabe für Endanwender Produktivstart Weiterentwicklung Projektmanagement und -controlling Der Großteil der Projekte baut auf dem bewährten Phasenmodell auf, deren einzelne Projektphasen nach dem Consulting Projektmanagement-Leitfaden bearbeitet werden.
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