Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht

  • Text
  • Cursor
  • Crm
  • Erfahrungen
  • Referenzbericht
  • Wisag
  • Faktura
  • Facilitymanagement
  • Software
Dass die WISAG auch bei der Einführung einer neuen Faktura-Lösung auf den CRM-Spezialisten CURSOR vertraut, überrascht auf den ersten Blick. Das Gießener Softwarehaus ist seit mehr als 15 Jahren Software- und Beratungspartner des Unternehmens das Dienstleistungen in den Bereichen Facility Service, Industrie Service und Aviation Service anbietet.

WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR,

CURSOR realisiert bei WISAG Faktura-Lösung CRM-Software: Flexibilität ist Trumpf Dass die WISAG auch bei der Einführung einer neuen Faktura- Lösung auf den CRM-Spezialisten CURSOR vertraut, überrascht auf den ersten Blick. Das Gießener Softwarehaus ist seit mehr als 15 Jahren Software- und Beratungspartner des Unternehmens das Dienstleistungen in den Bereichen Facility Service, Industrie Service und Aviation Service anbietet. Schnell erkannten die IT-Experten der WISAG, dass die enorme Flexibilität von CURSOR-CRM erstaunliche Anwendungen jenseits des klassischen Kundenbeziehungsmanagements möglich macht. Es hat aber auch mit Verlässlichkeit und strukturierter Arbeitsweise zu tun, dass CURSOR bei dem Dienstleistungsspezialisten hohes Ansehen und Vertrauen genießt und vom Lieferanten zum strategischen IT-Partner aufgestiegen ist. Mit der Einführung der Faktura- Lösung im Geschäftsbereich Facility Service ist die Bedeutung der IT-Applikationen von CURSOR für unsere Wertschöpfungsprozesse deutlich gestiegen.“ So nüchtern das Fazit von Michael Futterer, IT-Leiter der WISAG, klingt, so bemerkenswert und spannend ist die Geschichte dahinter. Der sonst so sachliche IT-Fachmann ist begeistert von der Kooperation mit dem Gießener Softwarehaus: „CURSOR ist der beste Softwarepartner, mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe.“ Die Zusammenarbeit zwischen der WISAG und CURSOR dauert inzwischen mehr als 15 Jahre. Seit Oktober 1998 setzt die WISAG auf die CRM- Lösung von CURSOR, um Vertriebsund Kundenbeziehungsmanagementprozesse zentral zu steuern. Doch dabei blieb es nicht. Dirk Scherer, Leiter Softwareanwendungen im Team von Michael Futterer, erklärt dies so: „CURSOR liefert uns eine technologische Basis, mit der wir selbst relativ einfach Einstellungen und Veränderungen vornehmen und sehr schnell und flexibel Aufgaben lösen können. Aufgrund dieser Fähigkeiten ist CURSOR-CRM eine unserer strategischen IT-Plattformen geworden.“ Ein Merkmal der WISAG Gebäudereinigung ist die Qualität der erbrachten Services: Das Unternehmen startete 2006 eine Qualitätsoffensive im Rahmen des Programms für Business Excellence der European Foundation for Quality Management. „CURSOR-CRM bietet uns eine technologische Basis, mit der wir schnell und flexibel Aufgaben lösen können.“ Dirk Scherer Leiter Softwareanwendungen WISAG Dienstleistungsholding GmbH Transparenz im weit verzweigten Konzern Und so sind bei der WISAG in jüngerer Vergangenheit verschiedene Software-Lösungen auf Basis von CURSOR-CRM entstanden, die mit Kundenbeziehungen auf den ersten Blick nichts zu tun haben. Beispielsweise hat die IT-Abteilung mit Unterstützung von CURSOR eine Datenbank zur Abbildung der WISAG Organisationsstruktur eingerichtet. Das Unternehmen besteht aus mehr als 200 miteinander verbundenen Rechtseinheiten mit Geschäftsführern, Prokuristen, Niederlassungen usw. Alle organisatorisch relevanten Daten befinden sich heute strukturiert in der auf CURSOR-CRM basierenden WISAG Organisationsdatenbank – kurz WISAG ORG-DB. CURSOR-CRM hilft dem Dienstleister also, in der weit verzweigten Struktur den Überblick und die organisatorische Ordnung zu bewahren.

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
CURSOR-CRM Web Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
CURSOR-CRM Web Product Information
System Requirements Version 2018.2

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI Produktinformation
EVI Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Privatkundenprozesse
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
WSW Energie & Wasser AG, Beschwerdemanagement, Referenzbericht, ew 12-2012
AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009
Stadtwerke Augsburg, Kundensegmentierung, Referenzbericht, energiespektrum 1/2-2009
ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.2

TINA

TINA Produktinformation
TINA Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.2

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Privatkundenprozesse
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2018.2
Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
Neuheiten und Highlights 2015
New Features and Highlights 2018.1

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
CRM-Kongress 2018: Das CRM-Event des Jahres
Einladung Infotage Beschwerdemanagement
Business Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT-Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT Administrator (m/w) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w) Stellenanzeige
Bachelor of Arts (m/w) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Studenten (m/w) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Cursor Crm Erfahrungen Referenzbericht Wisag Faktura Facilitymanagement Software

Aktuelles