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CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

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RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014

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Für den B2B-Bereich führt die RWE Vertrieb AG die CRM-Branchenlösung EVI von CURSOR ein. Für die Umsetzung dieses Projekts wurde mit der Scrum-Methode ein innovatives Projektmanagementverfahren gewählt. So konnte das erste Projektziel fristgerecht und im Rahmen des geplanten Budgets erreicht werden.

RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew

Magazin für die Energiewirtschaft 12 | 2014 S O N D E R D R U C K ISSN 1619-5795 – D 9785 D Restrukturierungsprojekt bei der RWE Vertrieb AG Mit innovativem Projektmanagement auf Erfolgskurs Für den B2B-Bereich führt die RWE Vertrieb AG die CRM-Branchenlösung EVI von CURSOR ein. Für die Umsetzung dieses Projekts wurde mit der Scrum-Methode ein innovatives Projektmanagementverfahren gewählt. So konnte das erste Projektziel fristgerecht und im Rahmen des geplanten Budgets erreicht werden. Die RWE Vertrieb AG – mit knapp 4 Mio. Privat-, Geschäfts- und Großkunden einer der größten Anbieter von Strom und Gas sowie Energiedienstleistungen in Deutschland – führt im Rahmen eines Restrukturierungsprojekts die CRM- Branchenlösung EVI für den B2B-Bereich ein. Die Anwendung ist Hauptbestandteil einer auf Standardprodukten basierenden End-to-End-Lösung, die im B2B-Energievertrieb alle Abläufe unterstützen wird – vom ersten Kundenkontakt bis zur Abrechnung. Das erste Projektziel wurde fristgerecht und im Rahmen des geplanten Budgets erreicht. Eingebettet ist das Projekt »proSL B2B- RiSe« in die Initiative »Pro Service Lieferant« (proSL), die eine Neustrukturierung der Vertriebsprozesse bei RWE Vertrieb zum Ziel hat. RiSe steht für »Richtungsweisende Systemerneuerung«, im englischen Wortsinn aber auch für »aufstehen« und »sich steigern«. Schon der Name verdeutlicht die Bedeutung des Projekts: Es geht um einen Neustart. Warum der notwendig ist, erklärt sich aus der Vergangenheit des Unternehmens: RWE Vertrieb wurde im Jahr 2009 durch den Zusammenschluss von drei regionalen RWE-Vertriebsgesellschaften gegründet, die jeweils eine unterschiedliche Vorgeschichte mitbrachten. »Das neue Unternehmen hatte diverse Systemlandschaften geerbt, die wir harmonisieren und häufig anpassen mussten«, erläutert Service und Beratung vor Ort Timo Dietrich, Gesamtverantwortlicher für das Projekt. »Die aus der Systemvielfalt resultierende Komplexität hat es extrem schwer gemacht, kurzfristig auf neue Marktanforderungen zu reagieren und neue Produkte an den Start zu bringen. Lange Reaktionszeiten sind im liberalisierten Energiemarkt – das gilt vor allem für den B2B-Bereich – nicht mehr akzeptabel.« Zudem sollten auch die IT- und Prozesskosten drastisch gesenkt werden. Ungewöhnlicher Weg für ein ambitioniertes Projekt Wie kann ein so umfangreiches und ambitioniertes Vorhaben organisatorisch, finanziell und zeitlich realisiert werden? Indem ungewöhnliche Wege beschritten werden. Zuerst entwickelte RWE Vertrieb ein IT-Zielbild: eine an optimalen Vertriebsprozessen ausgerichtete Funktions- und Prozesslandschaft. Diese Vision sollte mit Standardsoftwarebausteinen in einer integrierten End-to-End-Lösung abgebildet werden, um künftig schneller und mit deutlich geringerem Aufwand auf Markterfordernisse Quelle: RWE

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
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DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
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WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
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AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
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ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.2

TINA

TINA Produktinformation
TINA Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.2
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.2

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Privatkundenprozesse
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

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Neuheiten und Highlights 2017
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