Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

Neuheiten und Highlights 2015

  • Text
  • Neuheiten
  • Highlights
  • Cursor
  • Crm
  • Evi
  • Tina
  • Software
  • Trends
  • Prozess
Neuheiten und Highlights der Versionen 2015 von CURSOR-CRM, EVI und TINA.

2.2 marina4Vision -

2.2 marina4Vision - Reduktion und Harmonisierung Mein CRM ... schlicht und einfach Abbildung: Anwendungsfenster im marina4vision-Design Nutzen Ob PC, Tablett oder Smartphone, die vertraute MARINA-Oberfläche führt Sie durch das CRM-System. In der Fortführung dieses Ergonomiekonzepts sorgen nun zahlreiche Visualisierungen für noch mehr Transparenz und Verständnis. Beziehungsgraphen, Organigramme und Business Charts sind wertvolle Bereicherungen an der Oberfläche. Gleichzeitig schärft marina4vision den Blick auf das Wesentliche. Unnötige Oberflächenelemente, sowie die Anzahl der verwendeten Farben wurden erneut reduziert. Damit entsteht ein harmonischer und einheitlicher Gesamteindruck auf allen Endgeräten. Details Bei der Überarbeitung der Oberfläche haben wir uns insbesondere auf folgende Punkte konzentriert: ■ Integrierter MARINA-Applikationsrahmen Wir setzen damit eine Design-Richtlinie um, die in modernen Softwareapplikationen heutzutage führend ist. Die auswählbaren Farbmotive werden durch das neue Fensterdesign besonders betont und passen sich Ihrem Desktop-Design an. ■ Klar erkennbare Datensatznavigation Ob Windows oder Web Client - Sie erkennen sofort den Navigationsbereich ■ Horizontale, links ausgerichtete Toolbars Alle Toolbars wurden horizontal ausgerichtet. Das verkürzt Mauswege und markiert zusätzlich den Arbeits- und Unterbereich. Highlights CURSOR-CRM Version 2015 | Autor: Dariusz Marek |Datum: 29.09.2015 | 7

■ Weitere Reduktion der Farben Das noch sanftere und unaufdringliche Farbenspiel lässt die eigentlichen Daten deutlicher zum Vorschein kommen. Ihre Aufmerksamkeit wird darauf gelenkt, was wichtig ist. ■ Der "Baum" kann abgeschaltet werden, die Ebenen bleiben trotzdem sichtbar Ende gut, alles Gut. Der Navigationsbaum hat ausgedient. Wir empfehlen, diesen Bereich abzuschalten und stattdessen das Verlaufsmenü zu verwenden. Das Verlaufsmenü beantwortet die Fragen "Woher komme ich zum aktuellen Datensatz?" oder "Wie kann ich zurücknavigieren?" deutlich übersichtlicher in einer einzigen Zeile. Abbildung: Wichtigste Elemente des marina4vision-Konzepts 2.3 Suchen im Unterbereich - Suchen statt Filtern Datenflut? Für die Suchen im Unterbereich kein Problem! Nutzen Mit Version 2015.1 wird das Suchen von Daten im Unterbereich zum Kinderspiel. Kein lästiges Nachdenken mehr "In welcher Spalte muss ich jetzt filtern?" oder "Wie schreibt sich die gerade gesuchte Person: Meier oder Maier oder Mayer..?". Einfach Suchen wie bei Google. Details Um bestimmte Datensätze in einem Unterbereich zu finden, war man früher auf die Filterfunktion im Tabellenkopf angewiesen. Diese Funktion hat jedoch nur die gerade geladenen Daten betrachtet (i.d.R. eine Untermenge aller Datensätze des aktuellen Unterbereichs). So kam es immer wieder vor, dass bestimmte Datensätze nicht wiedergefunden wurden. In Version 2015.1 steht nun eine Suchfunktion zur Verfügung, die diese Einschränkung überwindet. Über das neu geschaffene Suchfeld (roter Pfeil) können nun alle Unterbereichsdatensätze ermittelt werden, die einer bestimmten Bedingung genügen. Damit wird das Filtern der Daten im Tabellenkopf künftig an Bedeutung verlieren, so dass die Eingabefelder nun standardmäßig ausgeblendet sind. Über einen Trichter-Schalter können die Tabellenfilter für den Unterbereich weiterhin eingeblendet werden. Dieser Zustand wird jedoch nicht gespeichert. Highlights CURSOR-CRM Version 2015 | Autor: Dariusz Marek |Datum: 29.09.2015 | 8

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
CURSOR-CRM Web Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
CURSOR-CRM Web Product Information
System Requirements Version 2018.1

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI Produktinformation
EVI Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Privatkundenprozesse
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
WSW Energie & Wasser AG, Beschwerdemanagement, Referenzbericht, ew 12-2012
AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009
Stadtwerke Augsburg, Kundensegmentierung, Referenzbericht, energiespektrum 1/2-2009
ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.1

TINA

TINA Produktinformation
TINA Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
CURSOR-CRM-Portal
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.1

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Privatkundenprozesse
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
Neuheiten und Highlights 2015
New Features and Highlights 2018.1

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
Business Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT-Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT Administrator (m/w) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w) Stellenanzeige
Bachelor of Arts (m/w) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Studenten (m/w) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Neuheiten Highlights Cursor Crm Evi Tina Software Trends Prozess

Aktuelles