Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015

  • Text
  • Evi
  • Crm
  • Erfahrung
  • Referenzbericht
  • Nergie
  • Remit
  • Meldeprozess
  • Schnittstelle
  • Integration
  • Stadtwerke
  • Energiewirtschaft
  • Vertrieb
  • Meldesoftware
  • Cursor
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft macht im deutschen Energiemarkt mit einem neuen Dienstleistungsangebot von sich reden. Es geht um die künftig verlangten Remit-Meldeprozesse, die der Nürnberger Energiedienstleister auf Wunsch für seine Kunden übernimmt. Davonprofitieren vor allem Stadtwerke und energieintensive Industrieunternehmen, für die diese neue Auflage oft eine enorme Belastung ist. Die erforderliche Systemlandschaft ist so gut wie fertiggestellt. Integraler Bestandteil ist die CRM-Software EVI der CURSOR Software AG, die auf der Vertriebsseite unter anderem die benötigten Daten bereitstellt.

N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew

6 | 2015 Magazin für die Energiewirtschaft S O N D E R D R U C K ISSN 1619-5795 – D 9785 D Die Pflicht zur Kür gemacht CRM-System unterstützt Remit-Dienste Die N-ERGIE Aktiengesellschaft macht im deutschen Energiemarkt mit einem neuen Dienstleistungsangebot von sich reden. Es geht um die künftig verlangten Remit-Meldeprozesse, die der Nürnberger Energiedienstleister auf Wunsch für seine Kunden übernimmt. Davon profitieren vor allem Stadtwerke und energieintensive Industrieunternehmen, für die diese neue Auflage oft eine enorme Belastung ist. Die erforderliche Systemlandschaft ist so gut wie fertiggestellt. Integraler Bestandteil ist die CRM-Software EVI der CURSOR Software AG, die auf der Vertriebsseite unter anderem die benötigten Daten bereitstellt. Wettbewerbsvorteile entstehen durch Kreativität und chancenorientiertes Denken. Bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft lässt sich das am Beispiel Remit gut beobachten. »Wir müssen im Jahr vertriebsseitig 45 000 Meldungen tätigen, beschaffungsseitig sind 10 000 Handelsgeschäfte meldepflichtig. Uns war klar, dass wir unsere Kunden bei diesem komplexen Thema nicht im Regen stehen lassen dürfen.« Während anderenorts noch beklagt wurde, dass der Branche durch die EU-Verordnung über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandelsmarkts ein weiteres regulatorisches Korsett angelegt wird, analysierte das Unternehmen die Anforderungen. Ihre Erkenntnis lautet: Das Thema lässt sich keinesfalls nebenbei erledigen. Es ist sogar so komplex, dass es für viele kleine Vertriebsorganisationen eine kaum zu überwindende Hürde sein könnte – potenzielle Kunden für eine entsprechende Dienstleistung. Und so baute N-ERGIE eine Remit-Systeminfrastruktur auf, die über den eigenen Bedarf hinaus auch als Basis für Dienstleistungen dient. Remit soll Vertrauen in den Energiegroßhandel stärken Zur Erinnerung: Mit der am 28. Dezember 2011 in Kraft getretenen Verordnung »Regulation on Wholesale Energy Market Integrity and Transparency« soll Insiderhandel und Marktmanipulationen ein Riegel vorgeschoben und damit das Vertrauen in einen fairen und wettbewerbskonformen Energiegroßhandel gestärkt werden. Als Energiegroßhandelsprodukte sind alle physischen und finanziellen Transaktionen mit Strom und Erdgas definiert. Vor allem gilt die Verordnung für Lieferverträge, Transportverträge und Derivatgeschäfte wie Optionen oder Swaps. Die Remit-Verpflichtungen gelten auch für alle Weiterverteiler mit Versorgungs- und Verteilungsverträgen an Endverbraucher sowie für Großkunden > 600 GWh/a in Oliver Golker, Produktmanager im Bereich Key-Account- Management bei der N-ERGIE

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
CURSOR-CRM Web Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
CURSOR-CRM Web Product Information
System Requirements Version 2018.1

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI Produktinformation
EVI Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Privatkundenprozesse
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
WSW Energie & Wasser AG, Beschwerdemanagement, Referenzbericht, ew 12-2012
AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009
Stadtwerke Augsburg, Kundensegmentierung, Referenzbericht, energiespektrum 1/2-2009
ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.1

TINA

TINA Produktinformation
TINA Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
CURSOR-CRM-Portal
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.1

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Privatkundenprozesse
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
Neuheiten und Highlights 2015
New Features and Highlights 2018.1

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
Schulungsangebot und -termine 2017
Workshop DSGVO
Workshop Predictive Analytics mit "Keeep"
Business Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT-Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT Administrator (m/w) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w) Stellenanzeige
Bachelor of Arts (m/w) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Studenten (m/w) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Evi Crm Erfahrung Referenzbericht Nergie Remit Meldeprozess Schnittstelle Integration Stadtwerke Energiewirtschaft Vertrieb Meldesoftware Cursor

Aktuelles