Willkommen im CURSOR eKIOSK!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit mehr als 35 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen. Ob on-premise oder aus der CURSOR Cloud: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkt: CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 6 Jahren

Leuchtende Beispiele EVI + TINA

  • Text
  • Einsatz
  • Einsatzbereiche
  • Fakten
  • Nevi
  • Energie
  • Prozesse
  • Vertrieb
  • Angebote
  • Leiter
  • Mitarbeiter

HESSISCHER LANDTAG,

HESSISCHER LANDTAG, WIESBADEN Das Hessische Landesparlament befindet sich seit seiner ersten Sitzung im Dezember 1946 im ehemaligen Stadtschloss der nassauischen Herzöge am Schloßplatz in der Landeshauptstadt Wiesbaden. © fotolia.de - Branko Srot 36

Punktgenaue Ansprache der Zielgruppe über Newsletter direkt aus dem CRM EINSATZBEREICHE UND NUTZEN ESWE VERSORGUNGS AG EVI ist die Grundlage für die Kundenkommunikation Der Vertrieb der ESWE Versorgungs AG steuert die Kommunikation mit ihren Kunden erfolgreich über das Kampagnenmanagement in EVI. Dazu wurde das Newslettertool INXMAIL integriert. So spricht die ESWE ihre Kunden direkt aus dem CRM heraus an. Zielgenaue Information für jede Kundengruppe Die umfassende Sicht der Kundendaten in EVI ermöglicht es der ESWE, Kunden gezielt auszuwählen. Oft werden so nur wenige hundert Kunden pro Aussendung zu passenden Angeboten informiert. Große Zielgruppen mit über 100.000 Empfängern erreicht die ESWE über die Newsletterfunktion genauso schnell. Durch die unkomplizierte Erstellung und den einfachen Versand erfolgt diese Kommunikationsart standardisiert und automatisiert. Hohe Antwortraten durch passende Inhalte Die Newsletter werden mit attraktiven Bildern und Grafiken versehen. Alle Inhalte sind dabei individuell auf die Kunden zugeschnitten. Dadurch werden die Empfänger bedarfsgerecht erreicht und geben sehr gutes Feedback zu den Angeboten der ESWE. FAKTEN (2016) • Sitz: Wiesbaden • Kundenzahl: ca. 300.000 • Umsatz: 381,7 Mio. € • Mitarbeiter: 557 • EVI im Einsatz seit: 2002 • Webseite: www.eswe-versorgung.de »Wir erreichen unsere Kunden mit unseren Botschaften überdurchschnittlich gut. Das ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für uns.« Peter René Deuter, Frank Schummer Energiebeschaffung und Vertriebscontrolling ESWE Versorgungs AG 37 37

EVI

TINA

Aktuelles

Einsatz Einsatzbereiche Fakten Nevi Energie Prozesse Vertrieb Angebote Leiter Mitarbeiter