Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 1 Jahr

evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019

  • Text
  • Kundenmanagement
  • Crm
  • Netzgesellschaft
  • Integration
  • Cursor
  • Optimierung
Die Energiewende und politische Forderungen stellen Netzbetreiber und Energieversorger vor große Herausforderungen. Auch schwindende Erlöse bereiten Sorgen. Gefragt sind daher IT-Lösungen, die sowohl bei Vertriebs- als auch bei Kundenmanagementprozessen die Bearbeitung unterstützen. Sowohl die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) als auch die Oberhausener Netzgesellschaft setzen auf entsprechende Lösungen von der CURSOR Software AG.

management Cursor

management Cursor Client-Übersicht: Die CURSOR-CRM-Lösungen können auf unterschied­lichen Endgeräten genutzt werden und basieren dabei auf standardisierten Prozessen. Bild: CURSOR che mit redundanten Dateneingaben vermieden und zusätzlich der Informationsgrad für alle Beteiligten erhöht«, so Dr. Lukas Spitalny, Abteilungsleiter Zählerdatenmanagement und Tina- Projektverantwortlicher der Netzgesellschaft. Wichtig war zudem die nahtlose Integration in die Systemlandschaft einschließlich einer Dokumentenschnittstelle mit einer automatischen Dateiablage in prozessabhängigdefinierten Pfaden auf dem Filesystem. Durch standardisierteErfassungsroutinenwerden die Mitarbeiter durch die Tina-Prozesse geführt und so prozessrelevante Daten sicher erfasst. Den beteiligten Mitarbeitern stehen somit alle relevanten Daten umfänglich ineiner zentralen Anwendung zur Verfügung, wodurch sich die Auskunftsfähigkeit eines jeden Mitarbeiters gegenüber Kunden entsprechend erhöht hat. Dies wiederum steigerte merklich die Kundenzufriedenheit. MEHR TRANSPARENZ UND KÜRZERE REAKTIONSZEITEN »Eine Steigerung der Transparenz in der Sachbearbeitung und eine Minimierung der Reaktionszeiten auf Kundenanfragen sind extrem wichtige Aspekte, die wir durch die Implementierung zahlreicher Automatismen in Tina berücksichtigt haben. Diese Automatisierung kann durch individuelle Prozesslogiken für den Anwender ergänzt werden«, erläutert Stefan-Markus Eschner, Vorstand Technik und Innovation bei Cursor. Mittlerweileist Tina schon seit drei Jahren zur vollenZufriedenheitder Anwender aktiv. »Tina gehört heute zuden zentralen IT-Säulen in unserer Prozesslandschaft. Durch die GIS-Integration zur Sachdatenpflege konnte eine nicht unerhebliche Menge redundanter Dateneingaben im GIS-System vermieden werden«, berichtet Dr. Lukas Spitalny. Aufgrund der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem CRM-Anbieter richten nicht nur die Verantwortlichen der evo den Blick nach vorne. Auch bei der Netzgesellschaft steht bereits das nächste Projekt vor der Tür: Künftig soll gemeinsam mit Cursor zusätzlich eine grafische Integration des GIS-Systems realisiert werden,umeineVielzahl von neuen Anwendungsfällen mit Tina prozessgesteuert bearbeiten zu können. Jörn Kranich www.cursor.de 04/2019 energie spektrum 2

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM: CRM 4.0 für Ihre Anforderungen
Branchenprozesse und Integrationen entfalten Digitalisierungspotenziale ew 11/12 2020
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Geschäftspartnerqualifizierung
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.2
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012
System Requirements Version 2020.2

EVI

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Branchenprozesse und Integrationen entfalten Digitalisierungspotenziale ew 11/12 2020
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Geschäftspartnerqualifizierung
Privatkundenprozesse von CURSOR
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.2
ovag, Exzellenter Kundenservice, Referenzbericht, et 1/2-2020
Stadtwerke Kiel, Referenzbericht, stadt+werk 11/12 2019
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Erfolgreiche SAP-Integration
SAP Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2020.2

TINA

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Optimieren Sie Ihre Netzprozesse mit TINA
Branchenprozesse und Integrationen entfalten Digitalisierungspotenziale ew 11/12 2020
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Geschäftspartnerqualifizierung
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2020.2
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
Kärnten Netz und Oberhausener Netzgesellschaft, Digitalisierung der Kundenprozesse, netzpraxis 1/2 2019
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2020.2

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2020.2

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Optimieren Sie Ihre Netzprozesse mit TINA
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2020.1
Neuheiten und Highlights 2019

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
Produktmanager (m/w/d) Stellenanzeige
Business Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
IT Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
IT Support Mitarbeiter (m/w/d) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w/d) Stellenanzeige
Kundenmanagement Crm Netzgesellschaft Integration Cursor Optimierung

Aktuelles