Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 3 Jahren

CURSOR-CRM: CRM 4.0 für Ihre Anforderungen

  • Text
  • Crm
  • Branchenuebergreifend
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Kundenservice
  • Prozessmanagement
  • Dienstleistung
  • Dienstleister
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Cursor
Sie möchten Ihre Kunden begeistern, Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Interessenten in zufriedene Stammkunden verwandeln? Dann ist CURSOR-CRM Ihre Lösung für ein zielgerichtetes und effektives Kunden- und Prozessmanagement. Mit CURSOR-CRM bietet Ihnen CURSOR eine umfangreiche und leistungsstarke Lösung, die sich flexibel an Ihre Unternehmenswüsche anpassen lässt. Durch Integrationen von anderen IT-Lösungen entsteht eine transparente und einheitliche Arbeitsumgebung.

Das CRM

Das CRM für Ihre Branche Branchenexpertise & Flexibilität: bei CURSOR erhalten Sie flexible CRM-Systeme, die bereits im Standard die speziellen Anforderungen Ihrer Branche abbilden. So sind Sie schnell startklar, haben aber trotzdem völlige Gestaltungsfreiheit. BANKEN UND FINANZDIENSTLEISTER CURSOR-CRM ist das Cockpit für Ihre tägliche Arbeit im Kundengeschäft. Die Interessenten- und Kundenverwaltung wird mit finanzspezifischen Informationen wie Portfoliomanagement, Konten-/Depotinformationen und Vertragsübersichten kombiniert. Analyse-Funktionen zeigen Ihnen Verbesserungspotenzial auf. In Kombination mit den finanzspezifischen Informationen im CRM-System können Sie so Ihr Potenzial nutzen und eine optimale Beratungsgrundlage schaffen. DIENSTLEISTER Zufriedene Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen sind wesentliche Erfolgsfaktoren in der Dienstleistungsbranche. Langfristig erfolgreich können nur die Anbieter sein, die Ihre Kunden mit bestem Service und höchster Qualität begeistern. CURSOR-CRM bündelt Daten aus den einzelnen IT-Systemen und stellt alle Informationen umgehend zur Verfügung. Damit gelingen schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen und kompetente Beratung. ENERGIEUNTERNEHMEN Die beiden Softwarelösungen EVI und TINA sind exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Das CRM- System von CURSOR bietet die ideale Unterstützung im Tagesgeschäft und eine flexible Gestaltung und Anpassung von Prozessen: Vom Angebots- und Vertragsmanagement über Kundenservice und Beschwerdemanagement bis hin zur rechtskonformen Abbildung von gesetzlichen Anforderungen. FACILITY MANAGEMENT Konsequente Kundenorientierung und die Fähigkeit, schnell auf veränderte Marktbedingungen reagieren zu können, sind entscheidende Faktoren für Ihren Erfolg. Vom Kontaktmanagement und der Projektverfolgung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsmanagement und der Objektverwaltung: Als Facility Manager werden Sie von CURSOR-CRM umfassend unterstützt. Ihre Mitarbeiter werden durch alle Prozesse geführt und erhalten wichtige Informationen auf einen Blick. 4

HEALTH CARE Der enorme Kostendruck und eine Vielzahl an Gesetzesänderungen stellen die Health Care Branche vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist ein erstklassiges Kunden-, Partner- und Lieferantenmanagement. Mit CURSOR-CRM haben Sie die Möglichkeit, Ihre Geschäftsprozesse schnell zu strukturieren und zu optimieren. Mit dem Modul CURSOR-Analytics können Sie zum Beispiel Ihre neu gestalteten Prozesse bewerten und bei Bedarf weiter verbessern. INDUSTRIE Neben der Betreuung von Kunden, Interessenten und Marktpartnern spielt bei Industrieunternehmen die Transparenz im Maschinen- und Anlagenmanagement eine wesentliche Rolle. CURSOR-CRM lässt sich individuell für Ihr Unternehmen konfigurieren. Als Cockpit für das Tagesgeschäft stellt CURSOR-CRM nicht nur Kundendaten zentral zur Verfügung. Alle Informationen zu Projekten, Angeboten, Wartungsverträgen oder Reklamationen werden transparent für alle Mitarbeiter dargestellt. TOURISTIK Die Tourismusbranche ist geprägt durch große Trends und schnelle Veränderungen. Die Customer Journey wird in Zukunft komplett digitalisiert verlaufen und stellt Touristikunternehmen im Bereich des Kundenservice vor neue Herausforderungen. Die vierdimensionale Geschäftsprozessplattform von CURSOR-CRM ist die Lösung für erfolgreiche Vertriebsarbeit, hervorragenden Kundenservice, effiziente Geschäftsprozesse und einen überzeugenden Marktauftritt. VERBÄNDE UND NON-PROFIT-ORGANISATIONEN Die Grundlage für erfolgreiche Organisationen ist das Wissen über die eigenen Mitglieder. Nur wenn die Wünsche und Individualität eines jeden Mitglieds bekannt sind, kann auf Anliegen bedarfsgerecht geantwortet und reagiert werden. Da nicht jeder Mitarbeiter in direktem Kontakt mit allen Mitgliedern steht, hilft ECOPLAN CRM (Basis: CURSOR-CRM), dieses Wissen transparent und für alle beteiligten Mitarbeiter zugänglich zu machen. IHRE BRANCHE IST NICHT AUFGELISTET? SPRECHEN SIE UNS GERNE AN. 5

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM: CRM 4.0 für Ihre Anforderungen
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2019.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2019.1
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
Erfolgreiche SAP-Integration
SAP-Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2019.2

TINA

EVI und TINA: CRM 4.0 für die Energiewirtschaft
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2019.1
evo und Oberhausener Netzgesellschaft, energiespektrum 04/2019
Kärnten Netz und Oberhausener Netzgesellschaft, Digitalisierung der Kundenprozesse, netzpraxis 1/2 2019
Energienetze Mittelrhein, Mit TINA Geschäftsprozesse optimieren, stadt+werk 9/10 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
EVI and TINA: CRM 4.0 for the Energy Sector
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2019.1

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Vom CRM zur Plattform BWK 12/2018
Privatkundenprozesse von CURSOR
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2019.1
Neuheiten und Highlights 2018.2
Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
New Features and Highlights 2018.1

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
IT Administrator (m/w/d) Stellenanzeige
Business Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
IT-Consultant (m/w/d) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w/d) Stellenanzeige
Bachelor of Arts (m/w/d) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Studenten (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Finanzbuchaltung (m/w/d) Stellenanzeige
Crm Branchenuebergreifend Vertrieb Marketing Kundenservice Prozessmanagement Dienstleistung Dienstleister Kundenbeziehungsmanagement Cursor

Aktuelles