Willkommen im CURSOR eKIOSK: Bitte bedienen Sie sich!

Hier finden Sie Anwenderberichte und Informationsmaterial rund um die CRM-Lösungen der CURSOR Software AG.

CURSOR ist seit 30 Jahren auf Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – CRM und BPM – spezialisiert. Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand. Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Unternehmen der Energiewirtschaft (Produkte: EVI für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister und TINA für Netzbetreiber), Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (Produkte: CURSOR-CRM Web und CURSOR-CRM) profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Aufrufe
vor 2 Jahren

CURSOR-BPM Produktinformation

  • Text
  • Bpm
  • Prozessmanagement
  • Prozessautomatisierung
  • Cursor
  • Crm
  • Prozesse
  • Masken
  • Automatisierung
  • Modell
  • Gestaltung
  • Controlling
Noch nie waren die Gestaltung, die Automatisierung und das Controlling von Prozessabläufen so einfach und effizient. CURSOR-BPM ermöglicht Ihnen die grafische Abbildung und Bearbeitung von Geschäftsprozessen im CRM und im Zusammenspiel mit anderen Systemen.

Alle Prozesse fest im

Alle Prozesse fest im Griff Noch nie waren die Gestaltung, die Automatisierung und das Controlling von Prozessabläufen so einfach und effizient. CURSOR-BPM ermöglicht Ihnen die grafische Abbildung und Bearbeitung von Geschäftsprozessen im CRM und im Zusammenspiel mit anderen Systemen. Komplexe Abläufe können durch Prozessmanagement deutlich einfacher abgebildet, ausgeführt und kontrolliert werden. Denn in Zeiten sich immer schneller ändernder Geschäftsanforderungen ist effizientes Prozessmanagement ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mit CURSOR-BPM bleiben Sie flexibel und handlungsfähig. CURSOR-BPM unterstützt Sie von der Prozessaufnahme über die Dokumentation bis hin zu Automation, Prozess-Monitoring und -Optimierung. MODELLIERUNG NACH STANDARD BPMN 2.0 Die grafische Oberfläche von CURSOR-BPM ermöglicht im fachlichen Modell ein transparentes Design und die Dokumentation der Prozesse für die Fachabteilungen. Im technischen Modell erfolgt die Feinspezifikation des Prozessablaufs sowie die Festlegung der Prozessautomatisierung und Benutzerführung. INDIVIDUELLE AUTOMATISIERUNG Das Spektrum der Möglichkeiten bei der Prozessmodellierung reicht von der Automatisierung von Standardfunktionalitäten (z.B. die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Erweiterung oder Neudefinition komplexer Abläufe. PROFESSIONELLE PROJEKTBEGLEITUNG Sie erhalten eine professionelle Projektbegleitung, Schulungen und Dienstleistungen. So stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner stets zur Seite. Fachliches und technisches Modell im Überblick Kompakte Prozesshistorie Aktuelle Instanzen je Prozessphase Aktueller Prozessstatus CURSOR-BPM: Übersichtliche Orientierung für jeden einzelnen Prozess.

Nutzen Sie die Vorteile von CURSOR-BPM TRANSPARENZ SCHAFFEN • nLeichte Verständlichkeit der Prozessabläufe durch grafische Modellierung • nKomfortable Generierung einer aktuellen, umfassenden Prozessdokumentation • nAlle Informationen für operatives Prozessmanagement auf einen Blick dank strukturierter Prozessverwaltung • nProzess- und damit Zeit- und Kostenoptimierung durch Auswertungen mit detaillierten Kennzahlen in Tabellenform und direkt im Prozessgraphen PROZESSE AUTOMATISCH AUSFÜHREN • nStart und Ausführung der Prozesse durch den CRM-Anwender oder durch definierte Ereignisse • nHöhere Prozessqualität und Risikominimierung durch definierte Arbeitsabfolgen • nProzessbeschleunigung und Entlastung der Mitarbeiter durch Systemaktionen im Hintergrund BENUTZER OPTIMAL FÜHREN • nHöhere Datenqualität, schnellere Bearbeitung und weniger Fehlerpotential durch optimierte Dialoge • nEnge Führung der Anwender durch prozessspezifische Benutzerdialoge (normative Prozesse) • nIntegration von Standard-BPM-Masken, wenn Anwender höhere Entscheidungs- bzw. Bearbeitungsfreiheit benötigen (dynamische Prozesse) • nSchnelle Einarbeitung dank umfassender Prozessdokumentation, übersichtlicher Zusatzinformationen und strukturierter Navigation innerhalb von Prozessschritten IT-BEREICHE INTEGRIEREN • nSchnelle Anpassung und Optimierung durch die gemeinsame Modellierungsbasis von Fachbereich und IT-Abteilung • nVereinfachtes Datenmanagement mit CURSOR- BPM als Middleware zur Integration unterschiedlicher IT-Systeme (z.B. ERP, DMS) PROZESSE FLEXIBEL MANAGEN • nAgiles Prozessmanagement: Wird ein Prozess an einer Stelle angepasst, wird die Änderung automatisch für alle Anwender übernommen • nSchrittweiser Aufbau eines ausführbaren Prozessportfolios • nPermanente Weiterentwicklung von CURSOR- BPM in enger Abstimmung mit unseren Kunden IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK: • nKosten senken • nAbläufe beschleunigen • nRisiken minimieren • nQualität sichern • nFlexibilität erhöhen „Durch den Einsatz des BPM-Moduls ergeben sich für uns viele Möglichkeiten, Abläufe neu zu gestalten, noch stärker zu automatisieren und für den User komfortabler zu machen, z.B. bei der Erfassung von Zählerständen. Die zum Jahreswechsel gemeldeten Zählerstände – zur punktgenauen Abrechnung – konnten mit Hilfe unseres BPM-Prozesses überwiegend vollautomatisch bis hin zum Abrechnungssystem verarbeitet werden. Das ist eine schöne, runde Sache und erleichtert das Arbeiten enorm.“ Andreas Zinn CRM-Experte bei der ovag Energie AG

CURSOR-CRM Web

CURSOR-CRM Web Produktinformation
CURSOR-CRM Web Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
CURSOR-CRM Web Product Information
System Requirements Version 2018.1

CURSOR-CRM

CURSOR-CRM Leistungsübersicht
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
DER Touristik setzt auf crm consults und CURSOR
WISAG, Faktura-Lösung mit CURSOR, Referenzbericht
Gummiwerk Kraiburg, Optimales Kundenbeziehungsmanagement, GAK 8-2011
LEU Energie GmbH & Co. KG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 11-2011
Kabelwerk Eupen AG, Referenzbericht CURSOR-CRM, 01-2012

EVI

EVI Produktinformation
EVI Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
CURSOR-CRM-Portal
Privatkundenprozesse
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
TeleSon Vertriebs GmbH, Optimierter Service dank CRM-Erweiterung, BWK 7/8 2018
Ein CRM für alle Geschäftsfelder ew 02-2018
Privatkundenmanagement im CRM - ew Stadtwerke spezial IV-2017
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
innogy SE, Referenzbericht, ew IV-2016
rhenag, Fit für die digitale Zukunft, Referenzbericht, ew 9-2016
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
Stadtwerke Lemgo, Referenzbericht, BWK 12-2015
Schleupen-Anbindung an EVI
Städtische Werke AG, Referenzbericht, ew spezial IV-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Stadtwerke Gießen, Referenzbericht, Themenmagazin 3-2015
Aziende Industriali di Lugano (AIL), Referenzbericht, Bulletin 10-2015
RWE Vertrieb AG, innovatives Projektmanagement, Referenzbericht, ew 12-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Prozessoptimierung bei Standardlastprofilen, energiespektrum 10-2014
Stadtwerke Gütersloh GmbH, Servicequalität als Erfolgsfaktor, Referenzbericht, ew 10-2014
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Greenpeace Energy, Referenzbericht, ew 02-2014
enwor, Angebotsmanagement aus einem Guss, Referenzbericht, BWK 11/12-2013
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
ovag Energie AG, Referenzbericht, ew 13-2013
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
DB Energie GmbH, Referenzbericht, ew 20-2010
WSW Energie & Wasser AG, Beschwerdemanagement, Referenzbericht, ew 12-2012
AWISTA, Innovatives CRM-System am Start, Referenzbericht, Straßenfeger 19-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
eins energie in sachsen, Referenzbericht, BWK 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009
Stadtwerke Augsburg, Kundensegmentierung, Referenzbericht, energiespektrum 1/2-2009
ovag Energie AG, Kundenwechselmanagement, Referenzbericht, BWK 1/2-2009
ESWE Versorgungs AG, Privatkundenprozesse in Bestform, Referenzbericht
Erfolgreiche SAP-Integration
Webservice-Online-Integration
EVI Integrationsmodul RT.easy
Schleupen-Anbindung an EVI
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, Systemintegration und Prozessoptimierung im Vertriebsmanagement, Referenzbericht, energiespektrum 10-2013
EVI Product Information
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector
System Requirements Version 2018.1

TINA

TINA Produktinformation
TINA Leistungsübersicht
Ihr CRM für alle Geschäftsfelder
CURSOR-Analytics
CURSOR-Multichannel-Marketing
CURSOR-Kundenservice-Modul
CURSOR-Geoanalyse
Wo sind meine Kunden? Wo muss ich hin? - CURSOR-Geoanalyse im THEMEN|:magazin
Erfolgreiche SAP-Integration
Systemvoraussetzungen Version 2018.1
CURSOR-CRM-Portal
Ein CRM für alle Geschäftsfelder, energiespektrum 01-2017
Kärnten Netz GmbH, Prozessstandardisierung mit TINA, Referenzbericht
EVH Netz GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 09-2012
Amprion GmbH, Referenzbericht, netzpraxis 1/2-2012
AVU Netz GmbH, Prozessoptimierung, Referenzbericht, BWK 1/2-2011
ovag Netz AG, Effiziente Prozessunterstützung, Referenzbericht, netzpraxis 06-2007
Shining Examples of Successful CRM Software Use in the Energy Sector

CURSOR-App

CURSOR-App Produktinformation
Systemvoraussetzungen Version 2018.1

CURSOR-BPM

CURSOR-BPM Produktinformation
Privatkundenprozesse
Trends 2016, CRM und Prozessmanagement, energiespektrum 10-2015
BPM: Erfolgreich durch Geschäftsprozessmanagement, BWK 10-2014
Mit Best Practices und Innovationen die Effizienz steigern, BWK 12-2014
Energieversorgung Mittelrhein AG (evm), Referenzbericht, ew 9-2015
N-ERGIE, CRM-System unterstützt Remit-Dienste, Referenzbericht, ew 6-2015
LuxEnergie, Contracting mit System, Referenzbericht, BWK 12-2012
LuxEnergie, Energie- und Prozesseffizienz, Referenzbericht, ew 12-2011
CRM-System unterstützt bei Energieausweiserstellung, ew 7/8-2009

Highlights

Neuheiten und Highlights 2018.1
Neuheiten und Highlights 2017.2
Neuheiten und Highlights 2017
Neuheiten und Highlights 2016
Neuheiten und Highlights 2015
New Features and Highlights 2018.1

Unternehmen

CURSOR auf einen Blick
Das CURSOR Consulting - Beratung, die zum Ziel führt!
CURSOR-Akademie
Business Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT-Consultant (m/w) Stellenanzeige
IT Administrator (m/w) Stellenanzeige
EDV-Dozent (m/w) Stellenanzeige
Bachelor of Arts (m/w) - Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Studenten (m/w) für den Bereich Qualitätssicherung & Softwareentwicklung
Bpm Prozessmanagement Prozessautomatisierung Cursor Crm Prozesse Masken Automatisierung Modell Gestaltung Controlling

Aktuelles